Belziger SG Einheit e.V.
Belziger SG Einheit e.V.

Überraschender Auswärtssieg

Mit einem Sieg beim Tabellenfünften SV Planetal 06 konnte die erste Mannschaft der SG Einheit Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze halten. Freitag der 13. wurde somit zum Glückstag aus Sicht der Gäste.

Belzig trat in guter Besetzung an. Einzig Kapitän Siebert musste passen. Planetal hingegen spielte mit Ersatz, aufgrund der Verletzung ihres besten Mannes Tino Wernicke. Dennoch startete Planetal gut in dieses Punktspiel. Beide Doppel gingen an die Gastgeber. Sebastian und Martin Wernicke schlugen Danielisz und Hildesheim, während Rudolph und Ersatzmann Ziehm gegen Schmidle und Zeise die Oberhand behielten.

Auch das erste Einzel konnte Planetal für sich entscheiden, Sebastian Wernicke besiegte Andreas Hildesheim und erhöhte somit auf 3:0. Dann jedoch startete Belzig eine 9:0-Serie. Bis zum 3:9 verloren die Kur- und Kreisstädter kein Einzel mehr. Sebastian Schmidle konnte im unteren Paarkreuz beide Spiele gewinnen und schlug dann auch noch erstmals Sebastian Wernicke. Zeise holte ebenfalls zwei Punkte gegen Planetals Nummer drei und vier. Matchwinner heute war Hans Danielisz, der alle seine vier Einzel für sich entschied und damit maßgeblich beitrug zum ersten Auswärtserfolg dieser Saison. Andreas Hildesheim konnte heute einen Punkt aufs Konto gutschreiben, er gewann gegen Martin Wernicke, konnte dann aber schmerzgeplagt nicht mehr 100% geben.

Kurz vor Schluss versuchten die Gastgeber nochmal alles zu geben und die Niederlage abzuwenden. Martin und Sebastian Wenicke sowie Marko Ziehm konnten noch einen Zähler beisteuern und auf 6:9 verkürzen, doch dann holte Hans-Jürgen Danielisz seinen vierten Punkt, der den Sieg für Belzig perfekt machte.

Termine:

07.11. Vorstandssitzung
30.11. Vereinsratssitzung
 

Kontakt

Für Fragen aller Art nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Belziger SG Einheit e.V.
Puschkinstr. 8a - Kegelbahn
14806 Bad Belzig

Besucher seit dem 08.02.2013 (Start der Seite):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Belziger SG Einheit e.V. - seit 1950