Belziger SG Einheit e.V.
Belziger SG Einheit e.V.

Tabellenführung zurückerobert

Mit 10:8 besiegte die Belziger SG Einheit am Dienstagabend den Postsportverein Potsdam in der heimischen Puschkinhalle. Damit kämpft sich Belzig an den ersten Tabellenrang zurück.

Beide Teams spielten in bester Besetzung. Auf Seiten der Heimmannschaft kehrte Andreas Hildesheim in die Aufstellung zurück, Kapitän Siebert gönnte sich eine Pause.
In den Doppeln teilten sich die beiden Teams die Punkte. Roland Wolff und Sebastian Schmidle konnten ihr Doppel nach fünf Sätzen gewinnen, während Hildesheim und Hans-Jürgen Danielisz sich nach vier Sätzen geschlagen geben mussten.
In den Einzeln stellte sich schnell heraus, dass gegen Potsdams Nummer eins Marco Timm nichts zu holen war. Der beste Spieler der Liga dominierte die Belziger fast nach Belieben, lediglich Danielisz konnte ihm einen Satz abknöpfen. So verloren Schmidle und Wolff ihre Spiele gegen Timm im oberen Paarkreuz, konnten aber jeweils gegen Sven Schulze gewinnen. Im unteren Paarkreuz verlief es ähnlich. Hildesheim und Danielisz konnten beide gegen Kai Weberchen nicht gewinnen, dafür aber gegen Jürgen Seehaus - 5:5 der Zwischenstand.

Nach erneuter Führung Potsdams durch Timm konnte Belzig eine Serie von vier Siegen in Folge starten. Wolff holte hierbei zwei Punkte, Schmidle und Danielisz jeweils einen. Damit war den Gastgebern das Unentschieden schon nicht mehr zu nehmen. Für die Tabellenführung musste es aber ein Sieg sein. Potsdam tat alles, um dies noch zu verhindern, punktete noch zweifach durch Timm und Schulze, doch Schmidle konnte im letzten Spiel des Abends mit seinem dritten Punkt am den Heimsieg perfekt machen.

Mit dem sechsten Sieg in dieser Saison steht Belzig erstmals seit dem vierten Spieltag wieder auf Tabellenplatz eins, vor Niemegk und Planetal mit jeweils einem Punkt weniger auf dem Konto. Im letzten Spiel des Jahres am Freitag, dem 30.11. in Rehbrücke, will die SG Einheit dann mit einemSieg beim Tabellensechsten die Herbstmeisterschaft feiern.

Termine:

07.11. Vorstandssitzung
30.11. Vereinsratssitzung
 

Kontakt

Für Fragen aller Art nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Belziger SG Einheit e.V.
Puschkinstr. 8a - Kegelbahn
14806 Bad Belzig

Besucher seit dem 08.02.2013 (Start der Seite):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Belziger SG Einheit e.V. - seit 1950