Belziger SG Einheit e.V.
Belziger SG Einheit e.V.

29 Nichtaktive bei Stadtmeisterschaft

Viele neue aber auch altbekannte Gesichter traf man bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Kegeln im nichtaktiven Bereich. Insgesamt trafen sich 29 Teilnehmer auf der Spielstätte in der Bad Belziger Puschkinstraße ein, um in den jeweiligen Altersklassen die Besten zu ermitteln.

Bei den Seniorinnen wollte Vera Gräser eigentlich nur mal so vorbeischauen, um ihre Sportkameradinnen vom Seniorenklub anzufeuern. Von diesen überredet, ging sie dann mit ausgeliehenen Sportschuhen selber an den Start. Am Ende überraschte sie alle Anwesenden, denn mit 492 Holz gewann sie den Titel vor Angelika Paries (480) und Ilse Jochen (479).

Werner Rehfeld zeigte bei den Senioren, dass auch im gesetzten Alter noch gute Leistungen möglich sind. Er schaffte es, die meisten Hölzer zum Fallen zu bringen und erzielte 536 Holz.

Den Vizetitel erkämpfte sich Dieter Gröber mit 502 Holz. Platz 3 ging an Gerhard Schlereth. (438)

Bei den Damen siegte in diesem Jahr Christin Pauksch mit hervorragenden 532 Holz. Sie bezwang damit die Vorjahressiegerin Stefanie Hennig, die mit 483 Holz diesmal „Vize“ wurde. Den bronzenen Platz belegte Madeleine Göricke mit 467 Holz.

Bei den Herren zeigte Fabian Hoffmann, dass er vom Kegelsport nicht viel verlernt hat. Der ehemalige Einheit-Kegler konnte mit hervorragenden 566 Holz den Sieg perfekt machen. Thomas Schäfer kam ihm jedoch mit 554 Holz noch einmal ziemlich nahe und konnte sich am Ende über Platz 2 freuen. Allrounder Nicki Dietzmann kam mit 536 Holz auf den 3. Platz.

Ein Wermutstropfen ist dennoch zu beklagen, denn leider war die Teilnehmerzahl im Jugendbereich, wie schon im Vorjahr, sehr überschaubar. Bei den Mädels gingen 2 Teilnehmerinnen an den Anlauf. Hier gewann Jill Dziobaka mit 434 Holz vor ihrer Freundin Jodi Göricke, die von ihrem Opa kräftig angefeuert wurde.

Als Alleinstarter bei den Jungen freute sich Steffen Zimmermann am Ende über sein Ergebnis von 470 Holz.

Allen Siegern und Platzierten konnte dann gegen 21.30 Uhr bei der Siegerehrung die Pokale überreicht werden.

 

Detlef Freitag

 Herren

Fabian Hoffmann

566

Thomas Schäfer

554

Nicolas Dietzmann

536

Eik Schreiber

533

Kevin Göricke

532

Ingo Kampf

519

Sebastian Schmidle

503

Mario Bundschuh

490

Marc Leppek

471

Olaf Beelitz

464

Richard Nowack

457

Olaf Lappek

391

Lutz Pauksch

377

 

 Damen

Christin Pauksch

532

Stefanie Hennig

483

Madeleine Göricke

467

Andrea Brösgen

419

Carola Hänsel

401

Anna Näther

367

 

Senioren

Werner Rehfeld

536

Dieter Gröber

502

Gerhard Schlereth

438

Erich Bösecke

387

 

Seniorinnen

Vera Gräser

492

Angelika Paries

480

Ilse Jochen

479

Termine:

Mitgliederversammlung

28.03.2025 18:30 Uhr

Kegelbahn, Puschkinstr. 8a

Kontakt

Für Fragen aller Art nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Belziger SG Einheit e.V.
Puschkinstr. 8a - Kegelbahn
14806 Bad Belzig

Besucher seit dem 08.02.2013 (Start der Seite):

Druckversion | Sitemap
© Belziger SG Einheit e.V. - seit 1950