Belziger SG Einheit e.V.
Belziger SG Einheit e.V.

Chance verspielt

Als Spitzenreiter gingen die Kegelsportfreunde der Belziger SG Einheit nach langer Wettkampfpause wieder in ein Punktspiel der Kreisliga. In der Finalrunde wollte man sich die Chance um den Kreismeistertitel bewahren und den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.

Austragungsort war das Sportforum in Kleinmachnow, was allein schon durchaus brisant war. Denn eines stand schon von Beginn an fest. Es wird das letzte Turnier auf dieser Bahn sein, denn auch hier gewinnt Geld gegen Vernunft. Diese Bahn wird im Frühjahr abgebaut, um zusätzlich für 4 weitere Bowlingbahnen Platz zu schaffen.

Aber zurück zum sportlichen Teil. Die Kegelbahn hat so ihre Eigenheiten und diese bekam manch ein Kegelsportler vor allem auf der Bahn 4 in vollem Umfang zu spüren.

Detlef Schwarz machte den Anfang und konnte mit 851 Holz noch ganz gut mit der Konkurrenz aus Brielow, Michendorf/Seddin und Teltow/Saarmund mithalten.

Im 2. Durchgang musste Jan Sonntag die Erfahrung sammeln, dass es durchaus auch Tage gibt, an denen einfach nichts klappen will. Er beendete seinen Wettkampf mit mageren 812 Holz. Die Einheit-Mannschaft fiel damit weit abgeschlagen auf den 4. Rang zurück.

Nicht viel besser erging es Werner Latendorf im 3. Durchgang. Rollte die Kugel über die ersten 3 Bahnen noch recht solide, ging auf Bahn 4 nichts mehr. Am Ende standen 823 Holz und der Rückstand zu den bis dahin auf Platz 3 liegenden Hausherren wuchs weiter an.

Aber noch gaben sich die Kegelsportfreunde aus der Kur- und Kreisstadt nicht auf. Frank Mattke verkürzte mit 859 Holz. Damit stieg die leise Hoffnung, am Ende doch noch wenigstens den 3. Platz zu sichern. Dies wurde im vorletzten Durchgang noch bestärkt als Detlef Freitag mit guten 869 Holz die Bahn verließ. Da sein direkter Gegenspieler eine Reihe von Holz liegengelassen hat, wurde es tatsächlich im letzten Durchgang noch einmal spannend um Rang 3.

Sven Sonntag holte zwischenzeitlich Holz für Holz auf, und lag zur Halbzeit seines Wettkampfes tatsächlich knapp vor dem Spieler des Gastgebers. Doch dieser fing sich und stellte letztendlich die alte Reihenfolge wieder her. Der Mannschaftsbestwert von 891 Holz reichten leider nicht aus, um wenigstens die 2 Punkte für den dritten Platz zu retten. Am Ende fehlte 7 Holz.

Damit wird es schwer, im Kampf um den Kreismeistertitel mitzuhalten, denn sowohl Blau-Weiß Brielow als auch die SpG Michendorf/Seddin haben ihre Heimturniere noch vor sich.

 

Detlef Freitag

 

Tagesergebnis 2 Wettkampf Kreisliga

  1. SG Blau-Weiß Brielow 5228 Holz
  2. SpG Michendorf/Seddin 5174 Holz
  3. SpG Teltow/Saarmund 5114 Holz
  4. Belziger SG Einheit 5108 Holz

Tabelle nach 2 von 4 Turnieren:

  1. SG Blau-Weiß Brielow 7 Punkte
  2. SpG Michendorf/Seddin 5 Punkte
  3. Belziger SG Einheit 5 Punkte
  4. SpG Teltow/Saarmund 3 Punkte

Termine:

Mitgliederversammlung

28.03.2025 18:30 Uhr

Kegelbahn, Puschkinstr. 8a

Kontakt

Für Fragen aller Art nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Belziger SG Einheit e.V.
Puschkinstr. 8a - Kegelbahn
14806 Bad Belzig

Besucher seit dem 08.02.2013 (Start der Seite):

Druckversion | Sitemap
© Belziger SG Einheit e.V. - seit 1950